headerimage
Pensionierten-Vereinigung PSI

FAQs

Liste der häufig gestellten Fragen:

Wie kann ich als pensionierter Mitarbeiter des PSIs Mitglied werden?

Hier können Sie Online anmelden

Wie kann ich nach dem Namen eines PSI-Kollegen suchen, um zu sehen, ob er Mitglied ist?

Du musst dich mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden, die du bei deiner Registrierung erhalten hast. Dann Mitgliederliste hier selektieren (diese Seite erscheint sonst leer falls Sie nicht angemeldet sind), in diesen Fall mit der PVPSI Benutzername & Passwort einloggen.

Wozu brauche ich einen PVPSI Benutzername und Passwort?

Auf Wünsch unsere Mitglieder (GV 2013), soll alle Mitglieder-Informationen sowie GV Protokolle mit einem Passwortzugang geschützt werden Cool. Information über unsere Vorstandsmitglieder bleibt der Ausnahme.

Neue Nutzer erhalten den Benutzernamen und das Passwort, nachdem sie sich als Mitglied registriert haben.
PVPSI-Mitglieder können den Benutzernamen und das Passwort für die Mitgliederliste jederzeit bei den Vorstandsmitgliedern oder dem Webmaster anfordern. Diese werden auch auf der Generalversammlung verteilt.

Einloggen, danach Mitgliederliste hier selektieren (diese Seite erscheint leer, wenn Sie nicht angemeldet sind).
Um die GV Protokolle zu sehen, ist es ebenfalls notwendig, dein Login zu benutzen!

Beachten Sie, dass einigen Browsern (z. B.Safari @ Mac) beim Seitenwechsel sich manchmal automatisch ausloggen. (Tipp: Benutzername/Passwort in diesen Fall eventuell in eurem privaten Computer Browser speichern lassen)

Falls ihre Adresse oder E-Mail nicht mehr stimmen soll oder ihre Adresse eventuell mit einem E-Mail noch ergänzt werden kann, bitte uns entsprechend benachrichtigen.

Login Probleme?

Du hast Probleme, mich mit dem Benutzernamen und dem Passwort anzumelden, die du erhalten hast.

Bitte beachte, dass sowohl beim Benutzernamen als auch beim Passwort zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Wie werde ich über Veranstaltungen informiert?

Alle Einladungen zu Veranstaltungen werden auch per E-Mail an alle Mitglieder verschickt, die per E-Mail registriert sind, in der Regel etwa 1 Monat vor der Veranstaltung. Gleichzeitig erhalten diejenigen, die keinen E-Mail-Zugang haben, die Informationen über die Veranstaltung auch in Papierform per Swisspost. Natürlich kommt die E-Mail schneller an aber es gibt keinen Unterschied im Informationsgehalt. Mitglieder, die sich mit einer E-Mail registriert haben, werden automatisch in eine E-Mail-Verteilerliste für alle Informationen aufgenommen.

In der Regel werden die neuesten Veranstaltungen und Links zu Einladungen immer zuerst in der Rubrik "News" auf der Website veröffentlicht

https://www.pvpsi.ch/?News

Und das komplette Jahresprogramm ist immer auf https://www.pvpsi.ch/?Jahresprogramm zu finden.

Welche Einschränkungen gibt es für die Teilnahme an den Veranstaltungen und was kosten die Veranstaltungen?

Die Anweisungen für die Anmeldung zu jeder Veranstaltung stehen immer in der Einladung, denn die Veranstaltungen werden von verschiedenen Personen organisiert und sind oft recht unterschiedlich, z.B. Wanderungen, Besichtigungen, Kegeln und Jassen.

Die Einladung enthält die Informationen über Treffzeiten, Kosten usw., es ist nie ein Problem, eine Begleitperson mitzubringen. Manchmal gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl, wie zum Beispiel beim jüngsten Besuch im Bundeshaus (Max. 15 Personen). Hier ist es klar, dass derjenige, der sich zuerst anmeldet, Vorrang hat.

Meine E-Mail-Adresse ist nicht registriert oder ich meine E-Mail geändert habe, wie kann ich mich registrieren oder meine E-Mail-Adresse ändern?

https://www.pvpsi.ch/?Willkommen___E-Mail_Registrieren

Danach erhältst du alle Informationen und Einladungen per E-Mail.

Ich möchte einige Fotos unsere Wanderungen publizieren?

Siehe unsere Fotografenseite

Unsere Gemeinde hat keinen Tageskarte mehr?

Dieser Internet Link zeigt eine Schweizweite Liste wo Gemeinde Tageskarten erhältlich sind.

Wie gehe ich mit so was um?

z.B. Nervigen Krankenkassen Telefonanrufern....
Erstens wenn der Nummer Euch nicht bekannt ist, NIE mit der Name antworten. Das Telefonat ist wahrscheinlich automatisch getrieben - mit einem Namen hast schon deinen Name mit dem Telefonnummer verknupft.

Am einem GV gehört:

  • sag' einfach "Wissen Sie, ich bin 93 ....", der Telefonanrufer legen schon selber auf!